Veranstaltung - Details
Titel Strategisches Marketing für Informationsdienstleistungen
Beginn 30.06.2004 / 17:30 Uhr
Ende 30.06.2004 / 19:30 Uhr
Referenten Frau Helga Hartmann-Wall
MAID Koordinator/in Herr Alexander Hölzel
Veranstaltungsort Hochschule München, Bibliothek
Interessensgebiete
Beschreibung Vor dem operativen Marketing steht das strategische Marketing - auch und insbesondere für Informationsdienstleistungen, und auch dann, wenn Ihre Kunden unternehmensinterne Kollegen sind.

Konkret: bevor Sie im operativen Marketing "loslegen", um Ihre Kunden anzusprechen, lohnt es sich für Sie, die strategische Perspektive über Ihre Dienstleistungen einzunehmen und regelmäßig zu erneuern.

Die Themen:
* Auch Informationsdienstleistungen haben Produktlebenszyklen.
* Die richtige Positionierung von Informationsdienstleistungen in der Wertschöpfungskette des Unternehmens, bzw. des Kulturbetriebs.
* Die Wettbewerbssituation und die kritischen Erfolgsfaktoren für Informationsdienstleistungen.
* Das Zusammenspiel von strategischem und operativem Marketing für Informationsdienstleistungen.

Vortrag mit Gesprächsrunde
Teilnahmegebühr kostenlos
[zurück]
 
 

© 2018 rueckenwind.com | all rights reserved