Veranstaltung - Details
Titel Führung durch den Erweiterungsbau der Zentralbibliothek der Hochschule München
Beginn 09.06.2015 / 18:00 Uhr
Ende 09.06.2015 / 19:00 Uhr
Referenten Herr Dr. Werner Wasner
MAID Koordinator/in
Veranstaltungsort Hochschule München, Bibliothek
Zusatzinfos zum Ort Treffpunkt für die Führung: Zentralbibliothek Lothstrasse 13d, Geb. H, 2. OG bei der Ausleihe
Interessensgebiete
Beschreibung Im Jahr 2014 konnte die Hochschule München einen Erweiterungsbau für die Zentralbibliothek München in Betrieb nehmen. Mit einem Lesesaal, zusätzlichen Flächen für die Freihandaufstellung, einem Schulungsraum und Büroräumen konnte das Platzangebot deutlich verbessert werden.
Der Erweiterungsbau konnte sich unter rund 400 Mitbewerbern als einer der Sieger des Heinze Architektenawards im April 2015 durchsetzen. Entworfen hat das Gebäude Prof. Andreas Meck, Dekan der Fakultät für Architektur der Hochschule München, mit seiner Firma Meck Architekten GmbH.

Dr.-Ing. Werner Wasner ist Leiter der Bibliothek der Hochschule München.
Teilnahmegebühr kostenlos
[zurück]
 
 

© 2018 rueckenwind.com | all rights reserved