Veranstaltung - Details
Titel Der Buchhandel in Deutschland und die digitale Herausforderung
Beginn 15.10.2014 / 18:00 Uhr
Ende 15.10.2014 / 19:30 Uhr
Referenten Herr Guntram Gattner
MAID Koordinator/in Frau Dr. Marita Meisenheimer
Veranstaltungsort Hochschule München, Bibliothek
Interessensgebiete
Beschreibung Oder: wo bleibt das gedruckte Buch?

Der Buchhandel erlebt seit Jahren eine Wandlung, die scheinbar weg vom gedruckten Buch, und hin zum sogenannten E-Content führt. Daneben wurden und werden pro Jahr noch nie so viel Bücher auch in gedruckter Form hergestellt wie in den letzten Jahren. Und: viele Buchhandlungen suchen angesichts des elektronischen Buchs als auch wegen zunehmenden Drucks seitens Filialisten und des Onlinehandels Wege zur Profilierung und zur Wirtschaftlichkeit. Diese nicht ganz einfache Situation will Herr Guntram Gattner, Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung in Murnau und Schatzmeister des Landesverbandes der bayerischen Verlage und Buchhandlungen, an Hand von Branchenkennzahlen darstellen, mit Blick auf seine eigene Buchhandlung erläutern und eine Prognose in die buchhändlerische Zukunft wagen.

Referent: Guntram Gattner, Buchhändler in Murnau und Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
Teilnahmegebühr kostenlos
[zurück]
 
 

© 2018 rueckenwind.com | all rights reserved