Veranstaltung - Details
Titel HTML5 Grundlagen und Anwendungen
Beginn 25.07.2013 / 18:00 Uhr
Ende 25.07.2013 / 19:30 Uhr
Referenten Frau Brigitte BornemannHerr Dr. Werner Wasner
MAID Koordinator/in Herr Dr. Werner Wasner
Veranstaltungsort Hochschule München, Bibliothek
Interessensgebiete Internettechnologien
Beschreibung In der neuen Version HTML5 wurde das altbekannte Format für Internetseiten um Funktionen erweitert, die sonst nur von Programmiersprachen und Grafikprogrammen bekannt waren. Stichworte sind FORMS, CANVAS, SVG, CSS3, Javascript. Hiermit lassen sich in Webseiten Daten, Graphiken und Statistiken optisch ansprechend gestalten und flexibel darstellen, auch interaktive Elemente sind möglich.

Im Vortrag werden die Grundlagen und das Zusammenwirken der Bestandteile erläutert. U.a. wird eine Javascript-Bibliothek d3.js vorgestellt, die Funktionen für die grafische Aufbereitung von Daten und Statistiken anbietet.

Dr. Werner Wasner leitet die Bibliothek der Hochschule München.
Brigitte Bornemann ist Webdesignerin und leitet die Internetagentur bit.informationsdesign.
Teilnahmegebühr kostenlos
[zurück]
 
 

© 2018 rueckenwind.com | all rights reserved